Buchvorstellung Władysław Bartoszewski in Görlitz und Dresden


Warning: strstr(): Empty needle in /www/htdocs/w0197181/dpg-sachsen.eu/wp-content/plugins/event-post/eventpost.php on line 329
Scheduled Allgemein Veranstaltung

2019 zeigten wir in Dresden und Görlitz eine Ausstellung über das Leben und Wirken von Wladyslaw Bartoszewski, den bedeutenden Brückenbauer zwischen Polen und Deutschen. Schon damals entstand der Plan, das von seinem langjährigen Mitarbeiter Marcin Barcz redigierte Buch „Kropla drąży skałę“ mit Veröffentlichungen Bartoszewskis zu Deutschland und den Deutschen in deutscher Sprache herauszubringen.

Nun ist es soweit. Wir stellen im vom polnischen Senat ausgerufenen Bartoszewski-Jahr 2022 die deutsche Ausgabe „Steter Tropfen höhlt den Stein“ vor am Di., 13.09.22, 19 Uhr, Literaturhaus Alte Synagoge, Langenstraße 24 Eingang Obermarkt 17, 02826 Görlitz, am Mi., 14.09.22, 19 Uhr, Kraszewski-Museum, Nordstr. 28, 01099 Dresden mit Dr. Marcin Barcz und Benjamin Voelkel, Polonist, Russist und Historiker, Lektor und Übersetzer polnischer Literatur.