Signet des Deutsch-Polnischen-Gesellschaft Sachsen e. V.

Mitgliederrundbrief Nr. 167 vom 08.03.2020

Liebe Mitglieder und Freunde der DPG Sachsen!

Worüber sprechen? Klimaschutz, Flüchtlingselend (nicht: „Flüchtlingskrise“, sondern Krise der Menschenrechte), Rassismus, rechtsextreme Mordtaten (wir haben ein Menschenverachtungsproblem), in Polen ein Abschied vom europäischen Rechtsstaatsverständnis, und nun alles überlagert durch Corona? Das wird uns jetzt länger beschäftigen, auch das Problem: Der Mitbürger als Risiko?

Heute ist Internationaler Frauentag. Am 06.03. haben wir in einer schönen Veranstaltung die Frauen der Solidarność, von denen viel zu wenig bekannt ist, geehrt.

Unsere Jahresmitgliederversammlung müssen wir verlegen, technische Probleme, Krankheit (nicht: Corona). Also nicht am 20.03., wie angekündigt, sondern am Fr., 24. April 2020, 18 Uhr, mit Programm, siehe unten.

Bleiben Sie gesund!